PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Meran (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Medizin 2
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war im Sommer im Krankenhaus in Meran in der Inneren Medizin. Es war eine unglaublich schöne Zeit. Besonders hervorzuheben sind die unglaublich netten und engagierten Ärzte, die einem wirklich was beibringen wollen, viel erklären und sich immer Zeit nehmen. Auch der Kontakt zur Pflege war viel besser, als es teilweise in Deutschland der Fall ist. Auch wenn man sich noch etwas mehr Eigenverantwortung oder selbstständige Tätigkeiten wünschen könnte, würde ich immer wieder mein Innere-Tertial in Meran absolvieren und kann es jedem nur empfehlen. Achja, was man nicht vergessen darf: bestes Mensa-Essen und bester Cafe :) und natürlich beste Umgebung (Berge, Seen, Sonne), in der man die Freizeit, die nicht zu kurz kommt, genießen kann!!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2