PJ-Tertial Chirurgie in Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus (6/2017 bis 8/2017)

Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Wir wurden über die Uni gemeldet. An meinem ersten Tag wusste niemand von mir. Es gab keinen Arbeitsvertrag, kein Personalwohnheimzimmer, keine Station, kein Internetzugang, keine PC-Zugang, ... schlichtweg alles fehlte. Der zuständige Koordinator war nicht im Haus und auch nicht zu erreichen. Später stellte sich heraus er hat von mir und meinem Kommen gewusst, es aber nicht an jeweilige Abteilungen weitergegeben. Ich habe mir alles selber organisiert über Wohnheimplatz und PC-Zugang etc. Traurig! Ich habe mich anschliessend selber erstmal der ACH zugeteilt. Der zuständige Koordinator Prof Braun hat sich auch in meiner ganzen Anwesenheit für interessiert und es auch nur auf mehrere Nachfragen fertig gebracht, das PJ-Zeugnis auszustellen. (Es musste letzten Endes zugesandt werden, weil es bei der persönlichen Abholung irgendwo verschollen war)
ACH: Chef nicht anwesend gewesen, es gab keine festen Aufgaben, man schreibt die Arztbriefe für die nicht muttersprachlichen Kollegen während diese auf ihren Handys Videos gucken, man assistiert in OPs, kann aber nicht mal nähen, Erklärungen auf Fragen fallen auch sehr kurz aus
GCH: Sehr nettes Team und sehr engagierter Chef, man bekommt viel erklärt und gezeigt, man bekommt ein sehr gutes Teaching zu nähen
UCH: Sehr nettes Team, viel Teaching, man bekommt viel erklärt und kann auch tatkräftig beim operieren helfen, man hat viele Möglichkeiten zum nähen
über die Uni