PJ-Tertial Innere in Medizinische Hochschule Hannover (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
21 (Gastroenterologie)
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Ich habe 8 Wochen meines Tertial in der Gastro/Endokrinologie verbracht. Das Team dort war wirklich super. Alle waren nett, die Oberärzte hatten auch Lust, was zu erklären. Es wurde mittags gemeinsam gegessen und man konnte pünktlich Feierabend machen, wenn man darauf wert gelegt hat. Ich durfte alles machen, was die Assistenten auch tun. Mir wurde viel zugetraut und ich habe dadurch super viel gelernt.
PJ-Unterricht ist für alle PJler aus der Inneren zusammen und ist mal gut und mal nicht. Sonst ein super Tertial!
Bewerbung
Ãœber den Bewerbungsvorgang bei Bewerbungen an externen Unis, also ca 4 Monate vor PJ-Beginn.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33