PJ-Tertial Visceralchirurgie in Universitaetsklinikum Heidelberg (7/2017 bis 9/2017)

HIPSTA (Station 4)
Station, Diagnostik
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Die Abläufe auf der Station wurden in 2 anderen Berichten schon ausführlich erklärt. Daher nur meine Empfehlung an jeden (auch Nicht-Chirurgie-Interessierte), diese Chance wahrzunehmen! Der 4-wöchige Einsatz auf der Heidelberger Interprofessionellen Ausbildungsstation (HIPSTA) war eine der besten Zeiten meines gesamten Studiums. Nirgendwo konnte man bisher so selbstständig sehr komplexe Patienten betreuen und das komplett von der Aufnahme bis zu Entlassung. Die Betreuung durch die Ärzte und Pflegeanleiter war super. Man fühlt sich nach dem Einsatz gut vorbereitet auf die Arbeit als Assistenzarzt und bekommt einen guten Einblick in den pflegerischen Tätigkeitsbereich. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr derartige Stationen auch in anderen Fachgebieten geben wird.

Für weitere Infos: http://www.klinikticker.de/2017/09/06/begeistert-was-die-alles-koennen/
Da sich das Bewerbungsverfahren zukünftig vermutlich ändern wird, am besten bei Frau Weber im Studentensekretariat der Chirurgie nachfragen.
Häufiger als 5x / Woche
Schichtdienst