PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Weilheim (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
Unfall/visceral
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Pro:
- sehr gut fand ich, dass wir am ersten Tag (welches auch der erste meines PJs war) vom PJ Beauftragten erwartet wurden, der uns auch am Eingang abgeholt hat und in die Frühbesprechung mitgenommen hat. Fragen nach dem Motto: wer sind Sie und was wollen Sie hier, wie ich es bei einigen Famulaturen erlebt hatte, gab es somit nicht.
- das der PJ-Beauftragte zweimal einen Nathkurs mit uns gemacht hat.
- Man wurde angerufen wenn es in der Notaufnahme etwas zu nähen gab, so das wirklich jeder am Ende des Tertials nähen konnte
- Man konnte sich mit den anderen PJlern absprechen und dann auch mal früher gehen. Zitat vom Chef: es muss hier keiner da bleiben und sich langweilen, wenn sie nichts zu tun haben, dann gehen SIe nach hause.


Con:
- Selten PJ Unterricht, wir sind dann öfters zu dem guten Unterricht der Internisten dazu gegangen
- man muss um etwas zu lernen schon viel Eigeninitiative ergreifend. Es wäre schön, wenn mal jemand auf einen zugekommen wäre und gesagt hätte: komm ich zeig dir jetzt mal was interessantes...
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal der TUM
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13