PJ-Tertial Anästhesiologie in Marienhospital (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
M2A, Zentral-OP
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sowohl in den 6 Wochen Intensivzeit, als auch im OP (10 Wochen) wurde man sehr unterstützt und es war gewünscht, dass man sich direkt praktisch einbringt.
Zusätzlich bekam man die Möglichkeit bei Notarzteinsätzen (je nach Wunsch) dabei zu sein, und in die Schmerzmedizin (bis 1 Woche) reinzuschauen.
Ein sehr empfehlenswertes Tertial, wenn man viel Praxiserfahrung sammeln möchte und gleichzeitig alles mit der bisher gelernten Theorie verbinden will.
Die Stimmung innerhalb des Teams und auch der Kontakt zur Pflege waren super. Ich würde das Tertial jederzeit wieder wählen!
Bewerbung
Uniabhängige Bewerbungszeiten (Uni Tübingen)
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1