PJ-Tertial Innere in Diakoniekrankenhaus Marburg-Wehrda (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
Rotation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro:
+ Das Ärzteteam ist sehr nett. Junges Team, mit dem man sich gut versteht.
Insbesondere der PJ-beauftragte OA gibt sich viel Mühe. Auch der Rest hat stets Zeit für Fragen
+ Tendentiell recht viel Freizeit
+ 1x pro Tertial Sono Kurs

Contra:
- Der Kontakt zum nicht-ärztlichen Personal ist schwierig. Ob Hauswirtschaftshilfe, Hygiene, Wäscherei, oder Station.
Der Student wird eher als Gegner gesehen. Eine Erfahrung die jeder von uns mal machen durfte.
- Insbesondere auf der I1 schwierige Schwestern (war selbst nie auf der Station, habe es aber live miterlebt)
- Geringes medizinisches Spektrum
- kein Unterricht
- keine Studientage
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8