PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetsklinikum Jena (12/2016 bis 4/2017)

Station(en)
Alle
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Jena
Kommentar
Sowohl vom ärztlichen, als auch vom pflegerischen Team wurde ich sehr gut aufgenommen und in der Einarbeitung in die Dermatologie unterstütz. Das Arbeitsklima war sehr angenehm.
Ich hatte mich vorher nicht besonders mit der Dermatologie beschäftigt, daher viel es mir nicht leicht mich in das Fach mit seinen Besonderheiten einzufinden. Vieles ist noch sehr traditionell und der historischee Bezug in diesem Fachgebiet stärker als in der Inneren oder Chirurgie.
Mir wurde Verantwortng übertragen und ich wurde dabei gut begleitet, das hat mir geholfen in die Verantwortlichkeit als Arzt hineinzuwachsen.
Bewerbung
Unkompliziert
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Poliklinik
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67