PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Esslingen (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
gemischt + Neuro, Notfall, Ambulanzen, Chirurgie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Super Stimmung im Team und als PJler wird man viel einbezogen, man darf viel machen und bekommt alle Möglichkeiten, die man wünscht. Der Unterricht ist für alle Pjler im Haus (Radio, Gyn, Innere, Chirurgie, Päd...) und mindestens 1/Tag, keine Anwesenheitspflicht aber meist lohnt es sich. Die Assistenten achten darauf, das man da auch hinkommt, wenn sie Bescheid wissen. Extrawünsche wie in OA-Sprechstunden mitzulaufen werden schnell realisiert. Wenn ich in der Gegend wohnen würde, wäre es meine erste Anlaufstelle für eine Stelle.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Punktionen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1