PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bethel Berlin (1/2017 bis 5/2017)

5.2
Kann das Bethel für INNERE eigentlich nicht empfehlen.
Der Tagesablauf besteht eigentlich aus Blutabnehmen, PVK legen, BGAs abnehmen. Gab Tage, da hat man den ganzen Tag nur diese 3 Dinge gemacht.
War es von anderen Stationen gewöhnt die Blutentnahmen mit zur Visite zu nehmen und dabei zu besprechen, warum und weshalb man die BE macht. Hier ist das Leder nicht der Fall. Sind eher alle froh das Sie nicht selber diese Arbeiten machen müssen.
Gibt einmal pro Tag Unterricht, Röntgenbesprechung, Ekg Kurs oder eine Fallvorstellung. Das ist alle sehr gut strukiert, ist lehrreich und macht Spaß.
Die Chefin der Innere stellt einen gerne mal bloß mit Fragen vor versammelter Mannschaft, also aufpassen.

ACHTUNG! Wir waren glaub ich die Ersten die am WOCHENENDE (Sa und So) ARBEITEN mussten. (man bekommt dann zwar ein Tag frei pro Woche, aber wer will den schon, wenn man am Wochenende hin muss)
Mir was das vorher nicht bekannt. Man kommt dann wieder nur zum Blutabnehmen und PVK legen und das am Wochenende. Wenn man dann noch sagt, das man nicht kann, kam das extrem schlecht an!!

Also für wen das das erste Tertial wäre und noch kein Blutabnehmen kann, der kann es hier lernen ;)

DIE GERIATRIE soll deutlich netter, lehrreicher und besser sein (haben auch einen eigenen Chef ;) )