PJ-Tertial Innere in Klinikum Harlaching (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
ZNA/ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich war 2 Monate auf der ITS und 2 Monate auf in der ZNA. War echt ein super Tertial. Man hat immer seine eigenen Patienten betreut und behandelt. Es gibt 3 Schichten (Früh-/Spät- und Nachtschicht) hab alles mal mitgemacht, ist aber keine Pflicht.
Man darf unheimlich viel machen (ZVK, Sheldon-Katheter, Arterien, Braunüle, Pleura-/Aszitispunktion, Sono, Intubieren, usw.) wirklich sehr umfangreich.
Regelmäßige Fortbildung, man hat immer die Möglichkeit Mittag zumachen.
Man hatte sehr schnell das Gefühl, ein Teil des Teams zu sein und nicht nur irgendein Student.
Würde mein Tertial immer wieder dort machen und kann es wirklich sehr emphlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Rehas anmelden
EKGs
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1