PJ-Tertial Visceralchirurgie in St. Vincenz-Krankenhaus Limburg (12/2016 bis 4/2017)

Station(en)
2West und OP
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Pro:
Großes Haus, man sieht viele Krankheitsbilder. Dualsystem in der Viszeralmedizin zwischen Chirurgen und Internisten (leider funktioniert sehr schlecht).
Contra:
der Chefarzt der Viszeralchirurgie ist sehr arrogant . Er genießt seine Zeit dadurch, dass er die anderen Kollegen (Oberärzte, Assistenzärzte, PJler, Pflege... ) niedrigmacht. Er schimpft gerne während Operationen die Mitarbeiter, die vor ihm stehen. z.B. er hat eine Assistenzärztin als Affe bezeichnet. Man muss als PJler viel Blutentnahme machen, Haken halten und die schlechte Stimmung im OP-Saal aushalten.
Bewerbung
Ich würde nie in diesem Haus später arbeiten. Ich war froh, dass das Tertial zu Ende kam.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.67