PJ-Tertial Unfallchirurgie in Charite Campus Benjamin Franklin (7/2017 bis 9/2017)

Station(en)
42
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
traurig und desillusionierend.
als PJler einfach nur als notwendiger Blutentnahmedienst und SekräterIn angesehen.
als Frau sollte man diese Station definitiv meiden, da "man jemanden braucht, der anpacken kann und weiß was er tut" - ganz alte Hierarchiestrukturen.
glücklicherweise dem Chefarzt nie persönlich begegnet, ein Chauvinist wie aus dem Museum.
nach 4 Jahren OP Erfahrung trotzdem aus dem OP geschickt worden, einer von uns weil er zu laut atmete.
obwohl sich das PJ-Team extrem Mühe gegeben hat, wurde uns nichts gedankt.
Assistenzärzte teilweise nett aber extrem überarbeitet.
wollte mir ein eigenes Bild nach den vielen schlechten Berichten machen, jedoch wurde alles bestätigt.
wirklich NICHTS für motivierte chirurgie-interessierte PJler!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.73