PJ-Tertial Infektiologie in Charite Campus Mitte (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
148
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Die Station 148 der medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie am Campus Mitte der Charité kann ich für ein PJ-Tertial nicht weiterempfehlen. Die Assistenzärzte sind überlastet und nehmen sich kaum Zeit, sondern nutzen einen für die Arbeiten aus, auf die sie selbst keine Lust haben. Der stellvertretende Direktor der Klinik - Prof. Witzenrath - nimmt sich keine Minute Zeit einem selbst mal etwas zu erklären, sondern fordert lieber mehrere Referate von den Studenten. Ich habe ihn als einen strengen und unangenehmen Menschen wahrgenommen. Die Fachärzte waren teilweise nett, teilweise aber auch sehr unfreundlich. Ich war oft zwei Stunden länger auf Station, weil ich abends noch Blutabnahmen etc. machen musste. Alles in allem eine ernüchternde Zeit.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67