PJ-Tertial Gynäkologie in St. Ansgar Krankenhaus (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
Kreißsaal, Station 3, Station 7.4
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Acht Wochen meines Gynäkologie-/Geburtshilfe-Tertials habe ich am St. Ansgar Krankenhaus in Höxter absolviert. Besonders in dieser Zeit hat mir die einzigartige und individuelle Betreuung durch den Chefarzt sowie der PJ-Beauftragten gefallen. Ich durfte zugewiesene Aufgaben eigenständig ausführen und unter Supervision meine praktischen Fertigkeiten in der gynäkologischen Untersuchung als auch im operativen Bereich verbessern. Zudem hatte ich stets einen Ansprechpartner für Fragen aller Art. Das Team war sehr engagiert und freundlich. Darüber hinaus waren alle Klinikmitarbeiter sehr aufgeschlossen und herzlich. Ich hatte ein sehr lehrreiche und schöne Zeit.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1