PJ-Tertial Innere in Nepean Hospital (1/2017 bis 3/2017)

Nephro / Hämato
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Das Nepean Hospital liegt nicht in Sydney, sondern in Kingswood, was etwa 1 1/2 Stunden von Sydney Central Station entfernt ist. Etwa auf der Hälfte zwischen Sydney und Blue Mountains. Es ist nicht eine besonders populäre Region und wenn man mit Einheimischen spricht, sind diese eher überrascht, da es eher als eine unsichere Gegend bekannt ist. Aber wenn man vorsichtig ist und nicht unbedingt allein nachts zur Unterkunft von der Station läuft, sollte nichts passieren.
Zum Krankenhaus selbst. Es ist einer eins der Tertiale, wo man nicht besonders aktiv ist. Im Endeffekt ist man Observer. Ich durfte ab und zu Blut abnehmen, einen Patienten untersuchen. Die haben täglich Visiten und abhängig von der Station "Grand Ward Rounds", wo die Oberärzte und Chefarzt zur Visite kommen, die etwas länger dauert, aber auch sehr lehrreich ist. Da wir im Hochsommer dort waren, muss man gestehen, ist man nicht besonders lange meist geblieben, da das Wetter für andere Aktivitäten überzeugt war.
Im Großen und Ganzen war es ein tolles Tertial. Man hat vergleichsmäßig viel frei, was den Lerneffekt angeht, muss man meiner Meinung nach etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Praktische Fähigkeiten lernt man hier eher weniger.
Damals über Denise, die leider nicht mehr dort arbeitet.
etwa 1200 AUD