PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
10
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Sehr nettes Team. Als PJ erfährt man hohe Wertschätzung und kann viel selbst machen, z.B. Verbandswechsel oder Nähen im OP. Bei straffem OP-Programm können die Tage auch mal länger sein (nach 16 Uhr, in Ausnahmefällen auch bis 18 Uhr), allerdings immer mit eigener Zustimmung. Die OPs an sich machen Spaß und sind nicht allzu anstrengend. Man kann sehr viel Nähen, auch in unterschiedlichen Techniken (subkutan, Rückstich, intrakutan). Wenn mal nichts los ist, kann man auch mittags heimgehen. Ggf. auch an mehreren Tagen hintereinander ;-) Auf Station geht man auf Visite mit und hilft bei den Verbänden etc. Insgesamt empfehlenswert. Ich wäre auch gerne noch länger geblieben.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1