PJ-Tertial Kardiologie in Charite Campus Virchow (3/2017 bis 6/2017)

Station(en)
45
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Hallo liebe Leser,

ich kann euch die Kardio im Virchow nur empfehlen. Ich wollte zunächst 2 Monate in der Kardio verbringen und dann in die Onko wechseln. Letztendlich hat es mir so gut gefallen, dass ich dort geblieben bin. Es gab nicht nur ein großartiges Ärzte- und Pflegeteam (alle überaus nett, zuvorkommend und immer bereit dir etwas beizubringen!), sondern der Lernzuwachs war enorm. Es war schon so familiär, dass ich gar nicht weg wollte! Natürlich ist auch hier wie immer Eigeninitiative gefragt, aber wenn du Lust hast und engagiert bist, darfst du auf dieser Station alles machen: Patienten aufnahmen und untersuchen, Briefe schreiben, Sonos machen, Pleurapunktionen machen, Aszitespunktionen, Echos usw. Ich habe mich persönlich wie eine Assistenzärztin gefühlt und meine Meinung über Patienten und zum Therapieverlauf wurden immer respektiert, diskutiert und besprochen!
Dieses Tertial war einfach perfekt und ich kann mir nun wirklich vorstellen, in die Kardiologie zu gehen!

Ihr könnt übrigens während des Tertials jederzeit alle möglichen Untersuchungen sehen, von Mitraclips bis zum Herzkatheter und Echos ist alles dabei :-)

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ihr genauso eine tolle Zeit wie ich im Innere-Tertial erlebt!
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal :-)
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Punktionen
EKGs
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1