PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Knappschaftskrankenhaus Dortmund (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Bochum
Kommentar
pro:
- super nettes Team
- selbständiges Rotieren innerhalb der Abteilung nach Interesse möglich
- selbständiges Befunden konventioneller Bildgebung und CT nach Einarbeitung
- bei aufkommenden Fragen wird jederzeit Hilfestellung gegeben
- guter Lerneffekt durch zeitnahe Supervision der Befunde
- bei Interventionen hat man jederzeit die Möglichkeit mit dem Oberarzt am Tisch zu stehen und zu assistieren, wobei die Interventionen eher in einer überschaubaren Anzahl/ Woche stattfinden. Für Leute, die sich vor allem für interventionelle Radiologie interessieren, könntntrae das zu wenig sein. Das wäre auch der einzige contra-Punkt, der mir einfällt, wenn es denn überhaupt einer ist. Insgesamt jedenfalls ein wirklich tolles Tertial, in dem ich viel mitgenommen habe.
Bewerbung
über die Uni
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400€ / Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13