PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Duesseldorf (3/2017 bis 5/2017)

Station(en)
ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Man lernt sehr viel selbständiges arbeiten und super anamnesen es gibt immer einen erfahrenen Assistenzarzt bzw einen OA der schnell ansprechbar ist falls man fragen hat bzw der einem über die Schulter schaut wenn man es nötig hat jedoch wird selbsständiges arbeiten gefördert.
Anfangs häufiger als noch Famulanten und mehr PJler da waren gab es mehrmals wöchentlich Teaching in form fon Cases als ich alleine war hat dies nachgelassen.
Leider muss man im schichtsystem arbeiten wenn wenige PJler da sind d.h. einer morgens einer abends (nachts nur bei eigeninteresse und wenn die beiden anderen schichten besetzt sind) und es ist schwierig seinen Urlaub und seine Laborwoche durchzusetzen.
Die Pflege ist ganz nett aber nehmt euch in acht vor sw. Birgitt und stellt euch sofort bei ihr vor sonst macht sie euch rund und redet nicht mehr mit euch
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
570

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47