PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Charite Campus Mitte (3/2017 bis 6/2017)

Station(en)
110
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Die Station ist sehr zu empfehlen! Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die sich beschweren, weil sie andere Vorstellungen hatten vom Chirurgie Tertial in Mitte, aber ich fand das Tertial mega toll, weil die wichtigsten Punkte für mich persönlich erfüllt waren:

- keine verpflichtende Frühbesprechung bzw. reicht es, wenn man sich untereinander abwechselt, dass jeder mal geht
- PJler teilen sich ihre Zeiten untereinander selbstständig ein, wer wann kommt, wer wann Urlaub nimmt usw
- man kann jeden Tag Mittagessen gehen
- wenn man im OP assisitiert, wird man von den Ärzten sowie von den OP-Schwestern sehr nett und höflich behandelt und es gibt immer was zu lachen
- die Arbeit mit den Ärzten auf Station ist sehr angenehm, man wird nie angemeckert, wenn man länger braucht, auch nicht, wenn es stressig ist

Die Pflege ist am Anfang etwas ruppig, aber eigentlich ganz lieb :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07