PJ-Tertial Anästhesiologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mein erstes Tertial in der Anästhesiologie im St Georg gemacht und es nicht bereut. Ich war die gesamten 4 Monate im OP. Man kann selbst aussuchen in welchen Saal und folglich zu welchem Anästhesisten man geht. Wenn man interessiert ist, lernt man viel und darf von der Maskenbeatmung bis zur Intubation viele praktische Tätigkeiten üben. Man hat quasi eine 1 zu 1 Betreuung. Bei Interesse kann man auch 4 Wochen auf die Intensivstation rotieren. 24h Einsätze auf dem NEF sind auch möglich. Man bekommt dafür aber aktuell nicht drei Tage frei. Interessant ist es aber alle Male.
Bewerbung
über Referat Lehre der Uni Leipzig ein paar Monate zuvor, ist aber wenn Kapazitäten frei sind auch kurzfristig möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2