PJ-Tertial Pädiatrie in Asklepios Klinik Pasewalk (10/2016 bis 3/2017)

Pädiatrie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Ich war überwältigt von der familiären und freundlichen Atmosphäre in diesem Klinikum! Und ich musste feststellen, dass auch auf der Station und innerhalb des Teams ein wirklich sehr angenehmes Klima herrscht. Ich wurde sofort als vollständiges Mitglied akzeptiert und durfte schnell selbstständig arbeiten. Zu meinen Tätigkeiten zählten neben der Teilnahme an der täglichen Visite auch das Aufnehmen eigener Patienten, Anordnungen tätigen sowie das Erstellen von Epikrisen unter Supervision der Chef- und Oberärztin. Außerdem war es möglich, in der ambulanten Praxis zu hospitieren. Insgesamt erhielt ich also einen wirklich guten Überblick über die stationäre und ambulante pädiatrische Behandlung. Die Klinik beinhaltet neben der pädiatrischen auch eine neonatologische Station, sodass ich die Hälfte der Zeit primär auf der einen und später auf die andere Station wechseln konnte. Für Externe steht eine kostenfreie Unterkunft zur Verfügung; diese habe ich allerdings nicht genutzt. Anders als das kostenfreie Mittagessen, was wirklich weiter zu empfehlen ist :-). Man erhält eine Fahrtkostenpauschale für 1x Hin-bzw. Rückfahrt/Woche. Insgesamt kann ich ein Tertial auf der Pädiatrie in Pasewalk nur weiterempfehlen!!!