PJ-Tertial Unfallchirurgie in Staedtisches Klinikum Dessau (10/2016 bis 12/2016)

Station(en)
13, 2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Mein halbes Tertial auf der Unfallchirurgie war super. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Tertial und war am Schluss richtig begeistert. Das gesamte Team war super nett. Man wurde als PJler geschätzt und gut integriert. Man konnte machen so viel man sich zutraute und auch im Op war man meistens 1. Assistenz. Man war hauptsächlich auf Station und im Op eingeteilt, wenn Zeit dazwischen war konnte man in die Notaufnahme. Es war auch möglich mit dem Notarzt mitzufahren. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren frei. Man konnte sich das Essen auch mit nehmen, wenn mal keine Zeit war, um in der Caféteria zu essen. Die Zimmer im gegenüberliegenden Wohnheim waren einfach gehalten. Man hatte sein eigenes Bad und einen Balkon. Einziger Minuspunkt war, dass es kein WLAN gab sonder nur eine LAN-Verbindung.
Ich kann nur jedem empfehlen sein Chirurgietertial in Dessau zu machen. Ich blicke gerne auf die Zeit mit diesem tollen Team zurück und bin mitlerweile von der Chirurgie gar nicht mehr so abgeneigt ;)
Bewerbung
über das Dekanat,
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07