PJ-Tertial Innere in Staedtisches Krankenhaus Dresden-Neustadt (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Gastroenterologie MK4
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Innere Tertial (auf das ich mich im Vorfeld eigentlich gar nicht gefreut hatte) war einfach spitze!!!

Ein riesen Lob auch an das Pflegeteam! Die Pfleger/-innen sind äußerst nett, hilfsbereit und kompetent.
Der Oberarzt lehrt gerne und gut und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Man sieht ihn allerdings nicht immer, weil er ständig zwischen Endoskopie, Station, Notaufnahme und Vorstandssitzungen hin und her wuselt. :-) Auch alle anderen Ärzte, die ich kennengelernt habe, waren ebenso nett und erklärfreudig.

Man darf ganz viel selber machen (im Prinzip alle Tätigkeiten, die man als Assistenzarzt auch tun würde).

Man wird super ins Team integriert!
Pausen sind regelmäßig und gemeinsam mit den anderen Kollegen möglich.

Es lohnt sich wirklich total!

Gastroenterologie MK4 :-)
Bewerbung
Studiendekanat Dresden
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Punktionen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1