PJ-Tertial Psychiatrie in Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wuemme) (1/2015 bis 4/2015)

Station(en)
41/42
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Als PJ-Studentin bin ich wie eine Ärztin eingearbeitet worden, durfte alle Tätigkeiten ausüben, alles fragen, überall dabei sein. Die Klinik bietet ein umfangreiches Ausbildungsprogramm noch über die übliche Facharztausbildung hinausgehend an, alle Fortbildungen standen mir als Studentin offen. Sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1