PJ-Tertial Psychiatrie in Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wuemme) (10/2016 bis 2/2017)

Station(en)
42
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Es war mein bestes PJ-Tertial! Natürlich auch, weil es das Wahltertial war.. Aber insgesamt waren die Ärzte und die Pflege auf der Station unglaublich lieb und motiviert einen eigenständig arbeiten zu lassen. Ich konnte eigene Patienten betreue, die die OÄ mit mir besprochen hat. Konnte Dienste mitmachen und in der Notaufnahme interdisziplinär mit den anderen Ärzten Fragen beantworten. Man kann dort auf dem Gelände wohnen, in der Stadt gibt es eigentlich alles. Und für alles andere ist man in 20 Minuten in Bremen. Ich kann euch die Abteilung sehr empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1