PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Ospedale Civico Lugano (11/2016 bis 1/2017)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich würde das Klinikum überhaupt nicht empfehlen. Ich hatte das Pech, der einzige Student in der Chirurgie zu sein was bedeutete, dass ich jedes wochenende Rufbereitschaft hatte. Es gab keinen Ausgleichstag und das Wochenende wurde nicht extra vergütet.
Man ist als Student in der Notaufnahme eingeteilt. Im Prinzip ist es sehr spannend, und man hat ab und zu die Gelegenheit, Aufnahmen zu machen und zu untersuchen. Dies hänge jedoch sehr stark vom Arzt ab. Die Ärzte interessieren sich nicht für die Studenten. Man wird ignoriert und auf fragen bekommt man, wenn überhaupt, nur eine sehr knappe Antwort.
Studentenunterricht gibt es keinen.
Bewerbung
Ein Jahr im Vorraus
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
800
Gebühren in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67