PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (11/2016 bis 1/2017)

Station(en)
Ambulanz
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war für insgesamt 8 Wochen auf der Dermatologie am Kantosspital St. Gallen. Da es sich um eine etwas kleinere Dermatologie handelt ist man hauptsächlich in der Ambulanz tätig.

Ich hatte hier eine grossartige Zeit! Man wird sehr gut in das Team integriert und nach einer kurzen Einführungszeit durfte ich meine eigenen Patienten betreuen. Allerdings gibt es auch immer einen Oberarzt mit dem man den Patienten bei Bedarf besprechen kann und es wird sehr viel erklärt.
Eigentlich mach man genau die gleiche Arbeit wie ein Assistenzarzt, nur hat man mehr Zeit.

Zu meinen Aufgaben gehörte es dann auch die Briefe von meinen Patienten zu schreiben, selbst die Spindel oder Stanzbiopsien zu entnehmen und die Kontrolltermine zu machen (solange man hier ist). Immer wieder musste man auch die Patienten bei der Visite vorstellen.

Fortbildungen gibt es jeden Montag Abend und ca. 2-3 mal im Monat eine zusätzliche Fortbildung.
Bewerbung
Unkompliziert. Bewerbung per E-Mail.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca. 1000 Euro
Gebühren in EUR
Zimmer: 370 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07