PJ-Tertial Gynäkologie in Landeskrankenhaus Feldkirch (10/2016 bis 12/2016)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Das Team der Gynäkologie in Feldkirch war eines der nettesten, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte. Obwohl das Team ganz offensichtlich mehr Stellen gebrauchen kann und viel Arbeit von wenigen Leuten erledigt werden muss, waren alle immer freundlich, haben mir alles gezeigt und Rückmeldung gegeben.
Direkt zu Beginn wurden mir alle Arbeitsbereiche gezeigt und erklärt, wo ich am meisten mithelfen und entlasten konnte (naturgemäß war das die Station mit den Aufnahmen). Zugleich wurde mir aber auch gesagt, dass ich mich nicht nur einspannen lassen sollte, sondern jederzeit zu den Bereichen gehen könne, die mich besonders interessieren, sei es nun Ambulanz, OP, Kreißsaal, o.a.
So konnte ich Sectios und Operationen assistieren, viel in der Schwangerenambulanz sonografieren und bei Geburten unterstützen. Letzteres eher in den (freiwilligen!) Diensten, da man da mehr Zeit hatte, die Schwangeren zu begleiten.
Bewerbung
1,5 Jahre zuvor beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600 brutto
Gebühren in EUR
3€ pro Mahlzeit

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93