PJ-Tertial Neurologie in Asklepios Klinik Wandsbek (1/2016 bis 3/2016)

Station(en)
Stroke Unit, Notaufnahme, Normalstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mich während des Tertials sehr willkommen gefühlt. Wenn man Interesse zeigt nehmen sich die Ärzte, vorallem die Assistenten viel Zeit. Natürlich musste ich auch Blut abnehmen und Braunülen legen, aber ich konnte immer an der Visite teilnehmen und konnte dann auch eigene Zimmer übernehmen.
Gut war auch die Rotation mit Stroke Unit, Normalstation und Notaufnahme.
Die Stimmung zwischen den Assistenzärzten ist sehr gut. Auch wenn die Ärzte nicht immer mitgehen konnten, konnte ich immer zum Mittagessen.
Super Tertial!
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Punktionen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2