PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Muenchen West (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Es ist ein tolles Team, in dem jeder (vom Chef- bis zum Assistenzarzt) zu jeder Zeit bereit ist, dem Studenten etwas beizubringen. Ich durfte viel selbstständig arbeiten und habe dadurch einen sehr guten Einblick in das Fach Anästhesiologie bekommen. Ich wurde die eine Hälfte des Tertials im OP eingeteilt und die andere auf der Intensivstation, wodurch ich das gesamte Spektrum des Fachs kennenlernen konnte. Zudem habe ich Einblicke in die Prämedikationsambulanz erhalten und jeden Mittwoch fand eine Fortbildung innerhalb der Anästhesie statt.

Alles in Allem ein sehr umfassendes und uneingeschränkt weiterzuempfehlendes Tertial.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1