PJ-Tertial Chirurgie in Evangelisches Krankenhaus Giessen (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
1und3
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich kann nicht verstehen, warum das EV so einen schlechten Ruf unter PJlern hat. Klar muss man viel Haken halten und Blut abnehmen, aber vor allem die Chirurgen der Allgemeinchirurgie erklären einem sehr viel während der OPs und sind auch sehr freundlich. Auch die OP-Pfleger sind überwiegend sehr nett!
Insgesamt hatte ich eine gute Zeit im EV und wenn ich höre, was in den umliegenden Kliniken in der Chirurgie los ist, kann ich das EV wärmstens empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2