PJ-Tertial Kardiologie in Elbe Klinikum Stade (6/2016 bis 8/2016)

Station(en)
2/ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Mir wurde recht freie Wahl gelassen, ob ich auf der ITS oder peripherer Station arbeiten möchte. Ich entschied mich für 3 tolle Wochen auf der Intensiv. Ich glaub in meinem ganzen Studium hab ich nicht so viel Praktisches gelernt wie in den drei Wochen! Mega! Klasse Betreuung, nettes Team, tolle Pflege. Anschließend periphere Kardiologie. Eingene Patienten waren gern gesehen. Für Nachfragen während und nach der Visite wurde sich gern Zeit genommen. Wenn man ins HKL oder Stroke unit wollte, war das auch kein Problem. Kein Ausnutzen für Blut, Vigo, Briefe, Kaffee...
Kurz um: es hat einfach Spaß gemacht mit so einem tollen Ärzteteam zu arbeiten!
Bewerbung
Bewerbung über Moodle, schätzungsweise auch kurzfristig mgl.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47