PJ-Tertial Kardiologie in Herzzentrum Immanuel Klinikum (6/2016 bis 8/2016)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hospitation. Allen war der Student eher lästig als willkommen. Ärzte gestresst und überarbeitet. Stimmung im Team schwer beurteilbar.

Man ist ja als Medizinstudent von Blockpraktika und Famulaturen schon einiges gewohnt, doch so unwohl wie im Herzzentrum hab ich mich lange nicht mehr gefühlt. Ich wurde von einer Station auf die nächste geschickt. Keiner fühlte sich verantwortlich. Man ließ es mich merken, das ich unerwünscht war.

Mit äußert penetrantem Nachfragen wird einem das ein oder andere gezeigt. Doch nachdem ich schon bei drei Anlaufstellen abgewiesen und auch im OP wieder weggeschickt wurde, war dann auch der Quell meiner Motivation versiegt.

Wie es sich im Praktischen Jahr verhält kann ich nicht beurteilen.

Für Famulaturen und Hospitationen nicht zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.13