PJ-Tertial Anästhesiologie in Teaching Hospital Karapitiya (8/2016 bis 10/2016)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Wer ein nettes Urlaubtertial machen möchte ist in Sri Lanka genau richtig. Ich war am Anfang noch sehr motiviert und da es meine 2. Hälfte Anästhesie war auch schon recht fit. In der ersten Woche durfte ich recht viel machen (Intubieren, Braunülen legen etc.) Leider kamen danach neue Assistenzärzte, die ausgebildet werden musste und man war immer mind zu 4t im OP, so dass man leider garnichts mehr machen durfte. Ich hab dann bei den Chirurgen etwas mitgeholfen. Die Sprachbarrioere ist beträchtlich und ich habs nach 4 Wochen dann auch irgendwann aufgegeben. Man kann recht viel sehen und ab und zu trifft man auch auf einen Oberarzt der Lust hat einem was zu erklären, aber alles in allem doch recht ernüchternd.
Dazu kommt, dass Galle unfasbare viele Gaststudenten nimmt, so dass man sich ziemlich auf die Füße tritt.
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.07