PJ-Tertial Unfallchirurgie in Addington Hospital Durban (1/2016 bis 3/2016)

Station(en)
Notaufnahme (Trauma and Accidents)
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Wer Lust hat, viel praktisch zu machen, chirurgiebegeistert ist und keine Angst vor einer überfüllten Notaufnahme hat ist am Addington richtig. Es ist ein stattliches Krankenhaus, dh dass die Einrichtung nicht deutschem Standard entspricht und auch die Prozeduren sich doch recht unterscheiden. Aber die Ärzte sind gut ausgebildet, haben gerade was Untersuchungstechniken angeht teilweise mehr drauf. Ich wurde sehr nett ins Team integriert, konnte mir meine Arbeitszeiten aussuchen und durfte sehr viel praktisch machen. Alles läuft nach dem Motto see1 do1 teach1 ab und ich hab sehr viel Übung im nähen und in Notfallsituationen bekommen. Für mich das beste Tertial. Ich kann nur empfehlen, Nacht und Wochenenddienste mitzugehen, da man hier nochmal ganz andere Sachen sieht und auch viel selbst machen darf- gleichzeitig ist aber immer ein Ansprechpartner da.
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2