PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Erlangen (9/2016 bis 11/2016)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
tja, also wenn man nur im op stehen will und 20 blutabnahmen jeden tag machen möchte -> bitte geht auf die 3-2 ;D
Hatte wohl ein bisschen Pech. Wenn mehrere PJler da sind, ist es wohl viel entspannter und man kann auch mal auf Station mehr machen.
Aber ich stand halt den ganzen Tag im Op Haken halten. Zum Teil hab ich gar nichts gesehen, weil wirklich nur Haken Halter. Wenn ich dann mal Mittag machen wollten (=einzige Bezahlung) oder nach Dienstschluss ausgewechselt werden wollte , wurde ich von manchen leicht "ausgelacht". Naja.. ist halt das Chirurgie-Tertial...
Die meisten OPs waren aber echt ok. Da wurde was erklärt und die Stimmung war gut. Zutackern durfte ich öfters. Die OP-Schwestern sind sehr lieb- und wenn man ihnen eine Tüte Haribo mitbringt ist die Stimmung noch besser ;)
PS: Frau Heravi ist die Beste!

einen guten bericht hier gefunden, der alles nochmal ausführlich beschreibt:
http://www.pj-ranking.de/review/read/17926/
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93