PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik und Poliklinik fuer Psychiatrie und Psychotherapie der Universitaet Regensburg (6/2016 bis 10/2016)

Station(en)
Allgemeinpsychiatrie, Gerontopsychiatrie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Man war absolut willkommen und gern gesehen. Es gab jede Woche ein sehr hilfreiches Pj-Seminar, in dem einem die Arbeitsweise des Fachs gut vermittelt wurde. Man konnte Verantwortung übernehmen, wurde aber nie im Regen stehen gelassen. Zwischendurch hat der PJ-Betreuer ( ja,den gab es auch tatsächlich!) sich erkundigt, ob alles in Ordnung sei und ob man zurecht käme. Zum Einstieg bekamen wir ein Buch mit Fällen aus der Psychiatrie geschenkt, das wirklich gut zu lesen war. Man hat versucht uns die Zeit so lehrreich und trotzdem angenehm zu machen ....und das ist auch gelungen! Insgesamt in meinem Pj das beste Tertial!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07