PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Universitaetsklinikum Erlangen (6/2016 bis 9/2016)

Plastische Chirurgie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
Die Plastische Chirurgie am Universitätsklinikum Erlangen kann ich sehr empfehlen. Tolles Team, gutes Ansehen der PJler, hohe Motivation und Lehrbereitschaft! Im OP darf man sehr viel nähen und es wird einem viel erklärt und gezeigt. Jeden Mittwoch gibt es eine Assistentenfortbildung und für PJler zusätzlich noch eine weitere Fortbildung zu examensrelevanten Themen. Ein paar Monate vor dem Examen wird zusätzlich ein Repertorium angeboten. Die Atmosphäre und das Mitarbeiterklima sind sehr angenehm und man wird als PJler ernstgenommen und die Arbeit wird geschätzt und gelobt. Ob im OP, auf Station, in der Ambulanz oder im Ambulanz-OP man kann überall Fragen stellen, bekommt viel gezeigt und lernt die unterschiedlichen Bereiche der Plastischen Chirurgie sehr gut kennen. Ich würde mein Wahltertial auf jeden Fall wieder in Erlangen machen!
Vergabe des PJ-Platzes über Bundesweites PJ-Portal. Pro Tertial 2 Plätze für Wahlfach Plastische zu vergeben. Anfangs war ich noch auf der Warteliste aber über das Nachrückverfahren habe ich einen Platz bekommen.