PJ-Tertial Anästhesiologie in Benedictus Krankenhaus Tutzing (6/2016 bis 10/2016)

Station(en)
OP, Schmerzstation, Palliativstation, Intensivstation, Notarztdienst
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Servus zusammen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Anästhesie-Tertial in Tutzing ist ausnahmslos weiterzuempfehlen. Für mich war es das letzte und definitiv beste Tertial. Der Chefarzt Prof. Freynhagen kümmert sich vorbildlich um die Lehre seiner PJler. Sei es während der Chefarzt-Visite oder den Chefarztfortbildungen alle 1-2 Wochen. Großer Pluspunkt: Nach den Chefarztfortbildungen ist meistens "lernfrei" angesagt und man wird direkt nach Hause geschickt. Neben den Chefarzt-Fortbildungen finden zusätzlich regelmäßige wöchentliche Fortbildungen am Dienstag (7.30 - 8.00 Uhr) und Mittwoch (11 Uhr) statt. Man verbringt ca. die Hälfte des Tertials im OP und rotiert die restliche Zeit auf Schmerzstation, Schmerztagesklinik (sehr interessante Interventionen!), Palliativstation und Intensivstation. Im Notarztdienst kann jederzeit mitgefahren werden (jedoch eher geringes Einsatzaufkommen).

Das gesamte Team ist super freundlich und man wird problemlos integriert. Anästhesie-Tertial in Tutzing für mich deshalb insgesamt eine 1 mit Stern!!! Ohne Ausnahme weiterzuempfehlen. Man braucht jedoch etwas Glück, da nur 2 Plätze pro Tertial vergeben werden.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
580

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1