PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (12/2015 bis 4/2016)

Station(en)
Gesamte Abteilung
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein bestes Tertial :) super nettes, cooles Team! Angenehme Atmosphäre sowohl mit dem Chef, den Ober/Fachärzten, den Assistenten als auch mit dem Pflegepersonal/der Disposition! Ich war damals die einzige Unterassistentin dort und wurde sofort herzlich aufgenommen (und ziemlich häufig zum Kaffee oder auch abends zum Essen eingeladen:) Man kann wirklich selbstständig arbeiten, dabei lernt und sieht man unglaublich viel! Bei Problemen kann man eigentlich immer Jeden fragen und bekommt sofort Hilfe, wenn man sie benötigen sollte.. Falls man mal eher gehen wollte oder einen Tag frei brauchte, war dies auch kein Problem! Das Wohnheim ist übrigens direkt nebenan und voller Pjler :) zudem ist St. Gallen als Stadt echt schön! Kurzgesagt: Absolut perfekt!
Bewerbung
Immer unterschiedlich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07