PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinik Nauen (5/2016 bis 9/2016)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das gesamte Team war immer hilfsbereit und bemüht mir möglichst viel beizubringen. Ich konnte sehr viel selber machen, sowohl im OP als auch auf Intensivstation (Narkosen, Intubation, Spinalanästhesie, Maskenbeatmung, arterielle Zugänge, ZVK, Shaldon Katheter, Patientenaufnahme / - betreuung/ - untersuchung und - verlegung, ...) und wurde dabei immer mit Rat und Tat unterstützt wenn ich Hilfe brauchte. Zudem wurde mir stets gestattet Untersuchungen durch andere Fachabteilungen (Echo, Perikardpunktion, Gastroskopie, ...) beizuwohnen. Ich war rund um zufrieden in der Anästhesie, das gesamte Team ist super lieb, freundlich und motiviert. Ich kann jedem nur empfehlen das PJ in der Anästhesie in Nauen zu machen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Punktionen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
418

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27