PJ-Tertial Anästhesiologie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (11/2015 bis 2/2016)

Station(en)
Intensiv
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Sehr zu empfehlen fürs PJ!
Man darf eigentlich alles machen, wenn man sich etwas einbringt und Interesse zeigt.
ZVK, Arterien, Braunülen legen, unter Supervision Narkosen führen, natürlich Intubation. Es wird viel theoretisches besprochen. Mir wurde auch rundherum viel beigebracht: Chirurgisch Knoten etc. Wenn man will, geht wirklich alles. Die Einteilung macht man auch mehr oder weniger nach Interesse. Auch Intensivstation und Notarzt fahren sind möglich.
Das Team ist super nett. Die Atmosphäre ist fast immer gut. Alle verstehen sich, sind locker im Umgang.
Der Unterricht ist nachmittags, ich war allerdings nur 2 mal da. Das war gut, allerdings hat sich meist die Fahrerei zwischen den 3 Standorten hin und her für mich nicht gelohnt.
Bewerbung
Bewerbung über die Uni Hannover
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400 Euro plus Wohnung

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07