PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Erlangen (5/2016 bis 7/2016)

Station(en)
Kussmaul B2.1
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Eines gleich vorweg, da die Ärzte leider sehr oft rotieren ist dieses Ranking nicht wirklich groß von Hilfe.

Tages verlauf: 7:30 Dienstbeginn, Blutabnahme, zwischendurch PVKs legen, Botengänge machen. Wenn man die Zeit findet kann man bei der Visite mitgehen. In meinem Tertial waren die 4 stations Ärzte alle sehr Nett und bemüht. Da die leider alle selber gerade neu begonnen hatten, waren sie oft selber mit der Arbeit überschüttet wodurch sie leider nicht oft die Zeit hatten einen was zu erklären. Aber die Stimmung zwischen den Ärzten und zwischen Pj’er und Ärzten war sehr gut. Die Ärzte waren immer sehr bemüht was man von den Oberarzt nicht behaupten kann. Er ist auch der Grund warum die Med 1 von mir kein besseres Ranking bekommt. Dieser Mensch gehört nicht ins Gesundheitswesen. Montags gegen 12:30 Fortbildung für Ärzte( Relativ Komplex und auf DRG’s bezogen, also für PJ’er nicht wirklich interessant). Dienstags gegen 13:30 Fallforstellung von den verschiedenen Kliniken der Innere. Diese sind von anderen PJ’er gehalten. Feierabend gegen 15-16 Uhr.



Am besten versuchen das Innere Tertial in eine andere Uni zu absolvieren.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73