PJ-Tertial Orthopädie in Annastift (3/2016 bis 6/2016)

Station(en)
4, 3, 8, 6, kinderorthopädische Station
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Insgesamt kann ich das Haus sehr weiter empfehlen, insbesondere bei Interesse am orthopädischen Fach.
In einem anfänglichen Gespräch wurde ich nach meinen Wünschen gefragt, welche Bereiche ich durchlaufen möchte, Diese wurden in der Aufteilung berücksichtigt. So bietet das Haus fünf orthopädische Departments in denen man während der Zeit primär eingeplant wird. Es ist auch möglich in den anderen parallel einzusehen.
Bei uns hat der Arbeitstag um 7:15 Uhr auf Station und um 8:00 im Op begonnen und um spätestens 16:00, oft auch früher geendet. Hier werden nach Rücksprache auch wünsche oder Anliegen berücksichtigt und ermöglicht. Mittagessen wird vom Haus gestellt. In den Teams wird man sehr freundlich aufgenommen, im Alttag begleitet und integriert.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Punktionen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
410

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2