PJ-Tertial Chirurgie in Vinzenzkrankenhaus Hannover (11/2015 bis 3/2016)

Station(en)
3,4
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
-gute Integration in das Team (sowohl in der Unfallchirurgie als auch in der Allgemeinchirurgie),
-der Pj`ler ist im OP-Plan fest eingeplant, deshalb nicht immer regelmäßige Mittagspause
-Stimmung super
-tolle Ärzte, die sich viel Zeit nehmen, um zu Erklären und sogar extra Unterricht anbieten, O-Ton der Ärztin: ("ihr seid hier, um etwas zu lernen")
.genereller PJ-Unterricht findet statt, aus chrirurg.Sicht, wird es jedoch oft abgesagt, da Personalmangel
-Pflege sehr engagiert und unterstützend
-obwohl Chirurgie nicht mein Favorit ist, habe ich mich sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen
-sehr, sehr empfehlenswert!!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Gipsanlage
Poliklinik
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8