PJ-Tertial Innere in Asklepios Westklinikum Rissen (1/2016 bis 4/2016)

Station(en)
Station 5, Diabetesschulung, Zentrale Aufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Mein Tertial begann auf der Station 5, wo ich mehr gelernt habe als im ganzen restlichen Tertial zusammen. Ich bekam zwei eigene Zimmer zugeteilt die ich aufnahm, visitierte, betreute und entließ und das immer unter super Anleitung der Stationsärzte und des Oberarztes.
Als nächstes war ich bei der Diabetesschulung. Da lernt man nicht so viel neues aber alles sind sehr nett und das Setting ist interessant.
Die Aufnahme gefiel mir sehr gut. Ich durfte alle Patienten selbst aufnehmen und jeder Patient wurde von Seiten des Oberarztes nachbesprochen.

Die Rotation kann man sich selbst aussuchen, der Unterricht ist gut und findet regelmäßig statt.

Fazit: Ich kann das Innere Tertial in Rissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewerbung
Tombola nachgerrückt
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450 Gehalt + 300 Wohngeld+ 40 Euro Büchergutscheine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1