PJ-Tertial Innere in Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (11/2015 bis 4/2016)

Station(en)
2,7,8,9,10
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Man wurde schnell ins Team eingebunden und konnte in der Notaufnahme Patienten aufnehmen und danach dem Assistenz oder Oberarzt vorstellen bzw besprechen. Das schloss immer auch mit ein das man vorschlaege fuer therapie ua machen durfte und einem auch erklaert wurde wenn man mit seinen Vorschlaegen mal daneben lag warum das falsch war. Jedoch nie herablassend. Alles in allem ist die innere des Ev. Stift Koblenz eine gute wahl fuers PJ.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Punktionen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
EKGs
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
596
Gebühren in EUR
Miete Wohnung 196 bis 312 je nach Groesse

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13