PJ-Tertial Anästhesiologie in Royal Hobart Hospital (10/2015 bis 12/2015)

Station(en)
Anästhesie
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Am ersten Tag wurden wir neuen PJler in Empfang genommen, uns wurde der Uni-Bereich des Krankenhauses gezeigt, bevor wir auf unseren Stationen vorbeigebracht wurden.
In der Anästhesie hatte ich meinen eigenen Stundenplan, war also wie die Ärzte in den verschiedenen OPs eingeteilt. So hatte ich die Möglichkeit viel zu sehen und mit vielen verschiedenen Ärzten zusammen zu arbeiten.
Ich hatte die Möglichkeit donnerstagvormittags bei den Tutorien der Registrars teil zu nehmen, Dienstag gab es ein Mittagstutorium für die Interns, zu denen wir PJler auch oft gegangen sind
Ich wurde überall sehr offen empfangen, die Stimmung -auch mit den Anästhesiepflegern- war angenehm und entspannt, mir wurde viel erklärt und ich durfte schnell mitmachen und zB die Airways übernehmen.
Es ist kein Problem mal früher zu gehen oder ein langes Wochenende zu machen um von der Insel zu profitieren.
Bewerbung
Email an Tim Grimsey (von UTAS) etwa 10 Monate im Vorraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Repetitorien
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gebühren in EUR
2000 AUD für 2 Monate

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07